Römergarten Akaemie | E-Learning

Für ein lebenslanges Lernen

Die Römergarten-Akademie: „…weil Sie es sich verdient haben“

Das Wissen unserer Welt vermehrt sich heute immer mehr – auch im Fachbereich der Pflege und in Bereichen wie Motivation und Teamführung entwickeln Fachleute stets neue und bessere Methoden. Daher legen wir bei unseren Residenzen sehr viel Wert darauf, dass sich auch unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter fortbilden. Mit der Römergarten-Akademie haben unsere eigenen Teammitglieder die Möglichkeit, sich regelmäßig zu schulen, weiterzubilden und zu entwickeln.

Bedarfsorientiert, fortlaufend und wertschätzend

Die Themen reichen vom Bereich der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft in Seniorenheimen bis hin zu allgemeinen Seminaren rund um Mitarbeiterführung und -motivation. Von dieser Akademie profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch die Bewohner. Denn je besser die Mitarbeiter geschult sind, desto besser sind sie in der Lage, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner einzugehen.

Das sagt das Team der Römergarten Residenzen

Warum engagieren Sie sich für die Römergarten Akademie?

Ich engagiere mich für die Römergarten Akademie da es mir persönlich sehr wichtig ist, Wissen zu optimieren und weitergeben zu können. Ich finde es spannend mit zu erleben, wie die eigenen Ideen reifen und anderen weiterhelfen können. Stillstand ist Rückstand und bekanntlich macht nur der Versuch klug. Daher ist es mir sehr wichtig, dass Ideen nicht nur Ideen bleiben.

Welche Erfahrungen machten Sie bisher im Rahmen der Akademie?

Durch bisherige Veranstaltungen der Akademie war es möglich, Kollegen aus anderen Einrichtungen kennenzulernen. Dies sorgte für einen umfangreichen Erfahrungsaustausch und regte an, eigene Abläufe zu überarbeiten.

Welchen Nutzen hat die Akademie für Ihren beruflichen Werdegang?

Für meinen beruflichen Werdegang sehe ich besonders die persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung im Rahmen der Akademie als großen Nutzen an.


Warum engagieren Sie sich für die Römergarten Akademie?

Ich engagiere mich, um immer auch etwas Neues lernen zu können und interessante Schulungen zu besuchen.

Welche Erfahrungen machten Sie bisher im Rahmen der Akademie?

Es gibt viele tolle und vor allem interessante Angebote für alle Berufsgruppen. Ich bin gespannt, was auch ich weiterhin für meinen Arbeitsalltag mitnehmen und lernen kann.“

Welchen Nutzen hat die Akademie für Ihren beruflichen Werdegang?

Ich möchte durch die Akademie, wichtige und vor allem brauchbare Informationen für die Praxis erhalten.


Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf instagram